Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Fachtagung wird verschoben

Natur in der Stadt 2020 in Augsburg

Die Veranstalter BBN, GALK, BfN, Bündnis Kommunen für Biologische Vielfalt und das Amt für Grünordnung, Naturschutz und Friedhofswesen der Stadt Augsburg haben sich wegen der nicht absehbaren Einschränkungen und Entwicklungen zur Eindämmung von CoViD-19 entschlossen, die im Juni dieses Jahres geplante Tagung nicht weiter zu bewerben, sondern sie auf das Jahr 2021 zu verschieben.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Die Fachtagung sollte im Juni 2020 stattfinden und wird jetzt erst 2021 stattfinden.
Die Fachtagung sollte im Juni 2020 stattfinden und wird jetzt erst 2021 stattfinden.Bundesverband Beruflicher Naturschutz e. V. (BBN)
Artikel teilen:

Die eintägige Fachtagung veranstaltet der Bundesverband Beruflicher Naturschutz (BBN) e.V. gemeinsam mit dem Bundesamt für Naturschutz (BfN), dem Bündnis Kommunen für biologische Vielfalt e. V., der Deutschen Gartenamtsleiterkonferenz (GALK e. V.) sowie der Stadt Augsburg: Amt für Grünordnung, Naturschutz und Friedhofswesen.

Unter dem Leitthema "Natur in der Stadt" wird an Beispielen aus der Praxis aufgezeigt, wie sowohl die Anforderungen des Natur- und Artenschutzes erfüllt als auch die ökologischen, stadtklimatischen und gestalterischen Funktionen des Stadtgrüns sichergestellt werden können.

Der Insektenschutz steht bei der diesjährigen Fachtagung im Fokus.

Den Tagungsabschluss bildet eine fachgeführte ca. eineinhalbstündige Exkursion zu den innerstädtischen Wildnisflächen Pfannenstiel und Wolfzahnau.

Die Veranstalter versuchen das Tagungsprogramm beibehalten. Ein konkreter Termin steht für 2021 noch nicht fest. Angestrebt wird ein Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag in der dritten oder vierten Juniwoche (15. bis 17. oder 22. bis 24.06.).

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren